Kontakt | AGB | Impressum | Downloads

VIBROTEC AG

Es gibt für alles eine Lösung

Qualitäts Leitsätze

10 Leitsätze der Qualität

  • Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist ein hoher Erfüllungsgrad unserer Dienstleistungen, eines der obersten Unternehmensziele.
  • Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Das Urteil des Kunden über unsere Dienstleistungen ist ausschlaggebend.
  • Als Qualitätsziel gilt immer „Null Fehler“ oder „100% richtig“.
  • Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Ausführung der Dienstleistungen. Ein gepflegtes Auftreten, Freundlichkeit und Pünktlichkeit sind unabdingbar.
  • Anfragen, Angebote, Aufträge, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
  • Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur Verwirklichung unserer Unternehmensziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden Mitarbeiters, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, einwandfreie Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten.
  • Jede Arbeit sollte schon von Anfang an richtig ausgeführt werden. Das verbessert nicht nur die Qualität, sondern senkt auch unsere Kosten. Qualität erhöht die Wirtschaftlichkeit und sichert somit Arbeitsplätze.
  • Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
  • Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der Leistungsbeurteilung der Mitarbeiter erhält die Qualität besonderes Gewicht.
  • Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Kunden müssen beachtet werden.